Was geschieht im Fall einer Stornierung ?

Es gibt Gründe, die es einmal notwendig machen, dass ein Auftrag storniert werden muss. Sofern wir den Termin bereits verbindlich für Sie reserviert haben, erfolgt die Berechnung der Stornierung ohne Angabe der Stornierungsgründe wie folgt:

  • Bei Stornierung innerhalb von 14 Tagen nach Buchung fallen keine Stornogebühren an.
  • Bei Stornierung bis zu 6 Monaten vor der Veranstaltung werden 10% des im Angebot aufgeführten Honoras berechnet.
  • Bei Stornierung zwischen 6 Monaten und 4 Wochen vor der Veranstaltung werden 50 % des im Angebot aufgeführten Honoras berechnet.
  • Bei Stornierung ab 4 Wochen vor der Veranstaltung wird das volle Honorar berechnet.

Sofern die Buchung erst innerhalb von 4 Wochen vor der Veranstaltung erfolgt, verringert sich die Frist zur kostenfreien Stornierung auf eine Woche nach Auftragserteilung.

Natürlich berücksichtigen wir bei Stornierung die Gründe der Stornierung. Sofern die Veranstaltung aus zwingenden gesundheitlichen oder familiären Gründen abgesagt werden musste, kann die Stornogebühr je nach Grund reduziert bzw. ganz erlassen werden. Voraussetzung ist der Nachweis dieser Gründe.