DMX – So geht’s

Vorab möchte ich anmerken, dass man in Form eines Blogs wirklich nur Grundkenntnisse vermitteln kann, wie komplex die Arbeit mit DMX ist, hängt nicht zu Letzt von der verwendeten Technik ab. Grundsätzlich gilt, je mehr Möglichkeiten zur Einstellung bestehen, umso umfangreicher wird die Programmierung. Daher empfehle ich jedem Anfänger erst einmal mit einfachen Lauflichtmustern anzufangen, weiterlesen…

Aktive Lichtsteuerung, was ist das ?

Von aktiver Lichtsteuerung spricht man, wenn man selbst direkt Einfluss auf Lichtintensität, Farben und Geschwindigkeit von Lauflichtfolgen nimmt. Kleinere Bands, Alleinunterhalter oder mobile DJ’s verwenden oft die eingebaute Sound-to-Light-Steuerung ihrer Lichteffkte, das Problem daran, nicht immer passt das Licht zu Musik bzw. zu Stimmung. Das Auge hört mit Wenn das Licht nicht zur Musik passt, weiterlesen…